Nicht mal Google kennt die Antwort. Wir schon. Schließlich haben wir den Begriff erfunden, um unserem Publikum die Geschichte der Rockmusik auf einzigartige Weise erzählen zu können.
MAXIMUM ROCK basiert auf der gleichnamigen dreibändigen Rockmusikbiografie von Autor, Künstler und Musiker Christoph Geisselhart. Laut FAZ erzählt das über 1.300 Seiten starke Werk "weit mehr als die Geschichte einer Rockband", sei vielmehr "eine Parabel auf das Leben der Rockstars und die glitzernde Welt des Showbiz" (Deutschlandradio) und so etwas wie "der Herr der Ringe der Rockmusik" (Soundbase).
MAXIMUM ROCK - die Rocklesung verbindet Literatur und Live-Musik. In einer gut 2stündigen rasanten Show erzählen der Autor und seine enthusiastischen Mitmusiker von den Anfängen der Rockmusik auf den Baumwollfeldern im amerikanischen Süden, von der Entstehung des Rock'n Roll und den Legenden der 60er-Jahre, die in einem Mythos kulminierten, der bis heute fortwirkt: Woodstock. Und jede Epoche, jeder Abschnitt, hatte seine unverwechselbaren Klänge - Songs, die ein vibrierendes Lebensgefühl ausdrücken und zu Hymnen der Jugendrevolution wurden. Und vielleicht sogar den Dritten Weltkrieg verhinderten.
Das glauben Sie nicht?
Dann haben Sie MAXIMUM ROCK noch nicht gesehen, gehört, gelesen.
Besuchen Sie unsere Rocklesung, eine unnachahmliche Mischung aus Konzert und Autorenlesung. Tauchen Sie ein in die Musik und in die unsterblichen Künste - mit allen Sinnen und Erinnerungen, die einen unvergesslichen Abend ausmachen!